Weihnachtsfeier

Ein Höhepunkt im Jahresprogramm unseres Vereins ist die Weihnachtsfeier in  unserer Kirche, welche seit über 35 Jahren ohne Unterbrechung für die  Wintershofer stattfindet. Im Mittelpunkt steht dabei immer die  Weihnachtsgeschichte, mal modern im heutigen Ambiente, mal volkstümlich  mit Hirtenspiel und Herbergssuche. Heuer sahen wir ein Krippenspiel aus  dem Blickwinkel des Ochsen und des Esels.

Das Wintershofer Bläserquintett eröffnete die adventliche Stunde und  Vorsitzender Karl Grienberger führte in die Feier ein. Umrahmt wurden  die Spielszenen von Chorliedern und Textbeiträgen, welche sämtliche von  Vereinsmitgliedern vorgetragen wurden. So ergab sich eine  abwechslungsreiche Programmfolge, die dann auch mit reichem Applaus  belohnt wurde.

Karl Grienberger jun. probte die Lieder mit dem gemischten Chor ein und  Michaela Weidenhiller wählte das Stück aus, teilte die Darsteller ein  und übte auch die einzelnen Szenen mit den Kindern. Besonders  hervorzuheben war, dass manche Darsteller bereits in der zweiten  Generation auftraten. Nach der Feier stellten sich die Besucher auf dem  Kirchplatz zusammen und wärmten sich mit heißen Getränken auf.

Weihnacht 2017 (1)

Weihnacht 2017 (2)

Weihnacht 2017 (3)

Weihnacht 2017 (4)

Weihnacht 2017 (5)

Weihnacht 2017 (6)

Weihnacht 2017 (7)

Weihnacht 2017 (8)