Nachtwächter

“Liebe Leute, lasst euch sagen, die Uhr hat heute 8 geschlagen, ...”, diesen Spruch ließ sich der Nachtwächter in Person von Rudi Hager auch bei seinem Rundgang mit uns nicht nehmen, und blies bei jeder vollen Stunde in sein Horn. Eigentlich hätte er 4 Mal sein Instrument erklingen lassen müssen, aber in der Weinstube Cerberus wollte er lieber nicht des Platzes verwiesen werden.

Mit über 30 Personen waren wir wieder einmal in Sollstärke dabei und erfuhren so manche Anekdote und auch fundierte Fakten über unsere Heimatstadt. Auch die Kinder waren voll bei der Sache und horchten auf die Erzählungen  an den verschiedenen Stationen wie Domplatz, Marktplatz,  Hexengasse, Am Graben, beim Weißen Ross, in der Webergasse oder beim Hafenmarkt.

Beim gemütlichen Teil in der Weinstube wurde so manche Geschichte auf ihre Wahrheit überprüft. Der Fußmarsch nach war dann trotz mancher Bedenken gefahrlos, denn es war Vollmond, aber um Mitternacht dann doch ein bisschen ....

P1010040

P1010042

P1010044

P1010048

P1010049

P1010053

P1010054

P1010056