Maibaum 2019

Seit 1979 wird in Wintershof ein Maibaum aufgestellt. 1979 und 1980 waren Wintershofer Bürger die Organisatoren, 1981 übernahm unser Verein die Verantwortung. Heuer wollte unser junger Vereinsnachwauchs diesen Jubiläumsbaum mit einem Tanz in ein weiß-blaues Rautenmuster einhüllen. Leider regnete es bei jedem Probentermin, denn als “Übungsbaum” diente eine Straßenlaterne im Ammonitenweg und so wären die 16 Tänzerinnen und Tänzer samt Musik durchnässt worden. Schade, aber nächstes Jahr haben wir diesen Bandltanz fest eingeplant.
Da die Grundträger für die Fichtenkränze nicht mehr auszurichten waren, fertigte kurzerhand Christoph Fleischmann neue Metallreifen.

Hier einige Fotoeindrücke:

Maibaum 19 (2)

Maibaum 19 (3)

Maibaum 19 (4)

Maibaum 19 (5)

Maibaum 19 (6)

Maibaum 19 (7)

Maibaum 19 (8)

Maibaum 19 (9)

Maibaum 19 (11)

Maibaum 19 (10)

Maibaum 19 (12)

Maibaum 19 (13)

Maibaum 19 (14)

Maibaum 19 (15)

Maibaum 19 (16)