Kletterkurs

Kletterkurs

Am Samstagvormittag, 29.02.2020, trafen sich die Wintershofer von 9 Uhr bis 12 Uhr in der Kletterhalle des DAV bei Blumenberg.

8 Kinder wurden dabei von ihren Vätern oder Müttern unterstützt bzw. gesichert. Spielerisch führte  die Trainerin vom Alpenverein Eichstätt Lisbeth Laute In die Technik des Kletterns ein.
Danach konnten die Kinder mit Eltern schon selbst sichern und entsprechend klettern. Zwischendurch durften sich die Kinder im Boulder-Bereich (Klettern ohne Sicherung in Absprunghöhe) austoben.

Relativ schnell machten die Kindern Fortschritte beim Klettern und alle hatten sichtlich Spaß, denn der Kurs war kurzweilig und gut geführt.

Ein großes Dankeschön an Josef Fleischmann jun. für die Durchführung des Kurses.

Klettern (3)

Klettern (4)

Klettern (2)

Klettern (10)

Klettern (1)

Klettern (5)

Klettern (8)

Klettern (6)

Klettern (7)

Klettern (11)

Klettern (9)