IN-TV

Hautnah durften einige Wintershofer einem Redakteur des INTVs über die Schulter blicken und sich ein Bild von den vielseitigen Aufgaben seines  Arbeitsplatzes machen. Der Mediengestalter Clemens Schmid führte die  Besucher durch die verschiedenen Abteilungen und erklärte fachkundig und sehr kompetent das breitgefächerte Arbeitsspektrum eines Redakteurs.  Bis ein Beitrag auf Sendung geht, muss ein Redakteur die entsprechenden  Szenen auswählen, sekundengenau zuschneiden und mit Text und Sound  hinterlegen. Erst nach mehrfachen Prüfläufen wird er abgespeichert und  geht dann auf Sendung.

Sehr überrascht war die Besuchergruppe vom Aufnahmestudio, das eigentlich  schlicht eingerichtet ist, aber durch die moderne Videotechnik mit  virtuellen Möbeln und Hintergrundbildern gestaltet wird. Auch technische Hilfsmittel wie Teleprompter führte Clemens Schmid live vor.

Nicht nur die erwachsenen Besucher waren fasziniert, sondern auch die Kinder. Sie änderten nach der Führung ihren Berufswunsch und wollen nun auch  Kameramann werden.

INTV (1)

INTV (2)

INTV (3)

INTV (4)

INTV (5)

INTV (6)

INTV (7)

INTV (8)