Bergfest

Unser Bergfest 2017 wird uns lange in Erinnerung bleiben, spielte doch  das Wetter eine entscheidende Rolle. Am Donnerstag deutete sich günstige Witterung an, sodass der Vorstand positiv entschied und die  Vorbereitungen anlaufen konnten. Der Bergfestabend zeigte sich von  seiner schönen, lauen und angenehmen Seite. Viele Wintershofer und  Freunde lobten die angebotenen Speisen und man saß bis spät in die Nacht noch zusammen.

Beim Frühschoppen am Sonntagvormittag genossen wir ein kühles Weizen und frische Weißwürste, bevor es ans Aufräumen ging.

Leider gab es auch am Nachmittag eine Kollision zwischen einem Radfahrer und  einer Frontladerschaufel.
Gegen 17 Uhr ging dann über Wintershof ein  Hagelsturm, der es in sich hatte. Die taubeneigroßen Körner haben die  Getreidefelder “gedroschen”, die Rollläden wurden durchlöchert und ein großer Ast krachte von der Kirchenlinde in Müllers Vorgarten.

Bergfest 17 (1)

Bergfest 17 (2)

Bergfest 17 (3)

Bergfest 17 (4)

Bergfest 17 (5)

Bergfest 17 (6)

Bergfest 17 (7)

Bergfest 17 (8)

Bergfest 17 (9)

Bergfest 17 (10)

Bergfest 17 (11)

Bergfest 17 (12)

Bergfest 17 (13)

Bergfest 17 (14)

Bergfest 17 (15)

Bergfest 17 (16)

Bergfest 17 (17)