Bergfest

36° C im Schatten, und alles ausgetrocknet -- das bedeutete, dass das so beliebte Lagerfeuer nicht entzündet werden durfte. Nichtsdestotrotz, die Kinder hatten trotzdem einen Riesenspaß, hatten sie doch mit Leuchtstäben tolle Spielideen.
Am diesem Bergfestsamstag war einiges los: “Mittendrin” in Eichstätt,  große private Feiern, Betriebsausflüge, Ernteeinsatz, Hochzeiten. So hielt sich der Besucherandrang in Grenzen.
Unsere Vorarbeiten lohnten sich aber trotzdem, denn wir saßen in lockerer Runde bei lauen Temperaturen bis spät in die Nacht zusammen. Und das ist ein wichtiger Grund, warum dieses Fest überhaupt stattfindet.

Hier einige Bilder!

Bergfest (1)

Bergfest (10)

Bergfest (11)

Bergfest (12)

Bergfest (13)

Bergfest (14)

Bergfest (15)

Bergfest (2)

Bergfest (3)

P1010010

Bergfest (4)

Bergfest (5)

Bergfest (6)

Bergfest (7)

Bergfest (8)

Bergfest (9)

P1010026